Logo - Küchenschauraum Eilmannsberger Rohrbach
M Navigation
Weihnachtsausflug nach Budweis - Eilmannsberger GmbH
22.12.2018

Weihnachtsausflug Budweis

Unsere Firmen-Weihnachtsfeier führte uns heuer auf allgemeinen Wunsch der Mitarbeiter wieder einmal in eine andere Stadt: und zwar ins benachbarte Tschechien nach Budweis.

Am Samstag, den 22. Dezember machten wir uns kurz nach Mittag von Rohrbach aus gemeinsam auf den Weg. Ein kurzer Umtrunk in der Firma vor der Abfahrt, gespendet von Victoria J, ließ sogleich gute Stimmung aufkommen.

Stadtführung Budweis

In Budweis angekommen bezogen wir zuerst unsere Zimmer in einem schmucken, zentral gelegenen Boutiquehotel in der Budweiser Altstadt, bevor wir uns vor dem historischen Rathaus zur Stadtbesichtigung mit unserer Stadtführerin trafen. Sie zeigte uns die geschichtlichen Hotspots der böhmischen Kreisstadt, und wir bewunderten mit ihr – ungeachtet des teilweise stürmischen Wetters – die jahrhundertealten Gebäude mit ihrer interessanten Architektur

Weihnachtsmarkt in Budweis

Unser Stadtrundgang endete wieder am riesigen Budweiser Hauptplatz, der zur Weihnachtszeit einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt mit Eislaufbahn beherbergt – und heuer sogar den schönsten Weihnachtsbaum Tschechiens! Dieser ging bei einer Wahl mit Teilnehmern aus ganz Tschechien als solcher hervor. Bei wärmendem Punsch – je nach Geschmack mit Orangen-, Apfel- und Mandelstückchen – genossen wir die Atmosphäre dieses besonderen Weihnachtsmarktes bis es dämmerte.

Abendessen und Ausklang unseres Ausfluges

Unsere abendliche Weihnachtsfeier starteten wir dann gegen 19 Uhr mit einem köstlichen Essen im ausgezeichneten Speiselokal Brio, ein paar Gehminuten von unserem Hotel entfernt. Anschließend wechselten wir in die angesagteste Cocktailbar von Budweis, die glücklicherweise nur ein paar Meter von unserem Hotel entfernt liegt, wo wir den Abend bei Tanz und viel guter Laune ausklingen ließen. Tags darauf ging’s – für manche nach einer kurzen Nacht – gestärkt durch ein ausgiebiges Frühstück wieder nach Hause.

Actual Award Beste Endkundenbetreuung 2014
Actual Award Beste Endkundenbetreuung
BGF Gütesiegel 2020-2022 - Eilmannsberger GmbH Rohrbach
BGF Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung
Innovations Award 2020 - Eilmannsberger GmbH Rohrbach
Innovations Award
Wohnraum Planerin des Jahres 2017 - Eilmannsberger GmbH
Wohnraum-Planer des Jahres, Kategorie Küche modern
Award Handelstrophy 2013 - Eilmannsberger GmbH Rohrbach
WKO OÖ Top-Handelstrophy, Kategorie Neu-Mittelbetriebe
MHK Winnder Austria European Kitchen of the year 2014
MHK Winner Austria, European Kitchen of the year
WKO OÖ TOP Handelstrophy 2013 - Eilmannsberger GmbH
WKO OÖ Top-Handelstrophy, Kategorie Wohnen, Haushalt
Award Flagship Parnter - Eilmannsberger GmbH Rohrbach
ewe/FM/Intuo Flagship Partner